M
Micha53
New Member
- Dabei seit
- 13.10.2012
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Einen schönen guten Abend ans Forum!
Ich hoffe hier den Sachverstand zu finden, der mir scheinbar fehlt
Zur Konfiguration: iPhone 4 aktuelles OS / Windowsrechner W7 / Fritzbox 7390 / QNap-NAS
Über zwei Jahre hat alles gut funktioniert, Musik und Apps auf dem NAS und das IPhone via USB am Rechner. Dann musste ein neuer Rechner ins Haus und die Probleme begannen. Der PC wurde komplett neu aufgesetzt, also auch iTunes in der neuesten Version.
Unter Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Speicherort von "iTunes Media" habe ich eingetragen \\Name des NAS\Multimedia\iTunes Media\Music. In dem Bereich, allerdings in einem eigenen Ordner, befinden sich auch meine Apps.
Nach dem ersten Sync waren vom IPhone über 22 GByte Musik verschwunden und lassen sich auch nicht mehr auf´s iPhone übertragen. Jetzt werden Updates stur auf dem PC abgelegt und der Datenpfad vollständig ignoriert. Alle Musiktitel und Apps sind auf dem NAS noch vorhanden, scheinen aber für iTunes unerreichbar.
Meine Frage lautet also: Wie stelle ich die korrrekte Verbindung zu meinem NAS wieder her?
Ich bedanke mich schon jetzt für zielführende Geistesblitze!
Micha53
Ich hoffe hier den Sachverstand zu finden, der mir scheinbar fehlt
Zur Konfiguration: iPhone 4 aktuelles OS / Windowsrechner W7 / Fritzbox 7390 / QNap-NAS
Über zwei Jahre hat alles gut funktioniert, Musik und Apps auf dem NAS und das IPhone via USB am Rechner. Dann musste ein neuer Rechner ins Haus und die Probleme begannen. Der PC wurde komplett neu aufgesetzt, also auch iTunes in der neuesten Version.
Unter Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Speicherort von "iTunes Media" habe ich eingetragen \\Name des NAS\Multimedia\iTunes Media\Music. In dem Bereich, allerdings in einem eigenen Ordner, befinden sich auch meine Apps.
Nach dem ersten Sync waren vom IPhone über 22 GByte Musik verschwunden und lassen sich auch nicht mehr auf´s iPhone übertragen. Jetzt werden Updates stur auf dem PC abgelegt und der Datenpfad vollständig ignoriert. Alle Musiktitel und Apps sind auf dem NAS noch vorhanden, scheinen aber für iTunes unerreichbar.
Meine Frage lautet also: Wie stelle ich die korrrekte Verbindung zu meinem NAS wieder her?
Ich bedanke mich schon jetzt für zielführende Geistesblitze!
Micha53