E
esbee
New Member
- Dabei seit
- 21.03.2012
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
Heute nachmittags erschien mir die Nachricht auf meinem IPhone, ich solle das Passwort für iMessage und für meine AppleID eingeben. Das war so eine ganz normale "Nachricht" von Apple, also dieses blaue Kasten, das auch erscheint, wenn man beispielsweise seinen PIN eingeben muss. Ich hatte noch nie eine solche Anrage, habe aber gutgläubig wie ich bin meine Passwoerter eingegeben und alles lief ganz normal weiter.
Dann wollte ich im AppStore eine App updaten, aber als ich mein Passwort eingab, wurde mir gesagt, dass der fasch ist. Mehrmals. Habe dann mein Passwort zurücksetzen lassen wollen, aber meine Daten wurden in der Datenbank nicht gefunden. Auch wurde mir keine E-Mail geschickt mit neuem Passwort und Aktivierungslink, obwohl ich dies anforderte.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos und vermute einen Passwort-Hack. Anders kann ich mir das grad nicht erklären. Was meint ihr? Und vor allem, wie soll ich jetzt vorgehen?
Ich bin dankbar fuer jede Hilfe!
Heute nachmittags erschien mir die Nachricht auf meinem IPhone, ich solle das Passwort für iMessage und für meine AppleID eingeben. Das war so eine ganz normale "Nachricht" von Apple, also dieses blaue Kasten, das auch erscheint, wenn man beispielsweise seinen PIN eingeben muss. Ich hatte noch nie eine solche Anrage, habe aber gutgläubig wie ich bin meine Passwoerter eingegeben und alles lief ganz normal weiter.
Dann wollte ich im AppStore eine App updaten, aber als ich mein Passwort eingab, wurde mir gesagt, dass der fasch ist. Mehrmals. Habe dann mein Passwort zurücksetzen lassen wollen, aber meine Daten wurden in der Datenbank nicht gefunden. Auch wurde mir keine E-Mail geschickt mit neuem Passwort und Aktivierungslink, obwohl ich dies anforderte.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos und vermute einen Passwort-Hack. Anders kann ich mir das grad nicht erklären. Was meint ihr? Und vor allem, wie soll ich jetzt vorgehen?
Ich bin dankbar fuer jede Hilfe!