PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe.

Diskutiere PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, ich kann meinen ipod nicht mehr benutzen :/ Wenn ich meinen ipod anmache, kommt die Meldung das ich mein Gerät an iTunes binden soll. So...
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #1
P

PoTT-HoFF

Well-Known Member
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Meppen
Hallo,

ich kann meinen ipod nicht mehr benutzen :/
Wenn ich meinen ipod anmache, kommt die Meldung das ich mein Gerät an iTunes binden soll. So hab ich das dann auch gemacht. Also ich habe daraufhin meinen Laptop angeschaltet und das Kabel in den Computer gesteckt.
Dann habe ich iTunes gestartet und links in der Spalte ist mein iPod erschienen.
Dann wollte ich auf ihn klicken und es kam die Fehlermeldung:
ITunes hat einen ipod in Wartungsarbeiten gefunden.
Sie müssen ihren ipod erst wieder herstellen um ihn benutzen zu können.

Ich kann nichts anderes machen als ihn wiederherzustellen?
Außerdem sind dann alle Apps und Lieder weg, und das entspricht ca. 450 Lieder und 35 Apps. Außerdem habe ich mir die Lieder und Apps immer direkt vom ipod aus gezogen, sodass ich sie nochnichtmal in meinem iTunes habe.
Wenn ich also jetzt meinen ipod wiederherstellen muss dann sind ja meine Lieder und Apps (im wert von 700 Euro) alle weg?
Das kann es doch nicht sein -.-
Brauche unbedingt eine andere Lösung.
 
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #2
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Bevor dein iPod nicht mehr ging, hast du es mal über iTunes mit synchronisiert? Normalweise wird man ja immer gefragt wenn man sein iPod oder iPhone an den PC/MAC anschliesst, ob man es mit iTunes synchronisieren möchte.

Also wenn du das gemacht haben solltest, dann könntest dein iPod auch wiederherstellen lassen. Dann wäre nämlich auf deiner Platte auch ein Backup von deinem iPod vorhanden, welches er nach dem wiederherstellen dann auf dein iPod drauf spielen würde.

Ich kann jedem nur raten, sein iPod oder iPhone alle paar Tage über iTunes zu synchronisiere.

Dadurch werden alle Daten von eurem Gerät als Backup auf die Festplatte abgelegt.
 
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #3
P

PoTT-HoFF

Well-Known Member
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Meppen
Habe ich nicht :/ Also ich habe meinen ipod nicht synchroniesieren lassen. Heißst das jetzt, das ich alles löschen muss ?
 
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

alle deine Einkäufe sind mit deiner Apple ID verknüpft, wenn Du also einen Titel den schon mal gekauft hast nochmal anklickst, dann erscheint die Meldung das Du den bereits gekauft hast. Also entstehen dir keine Kosten mehr. Nur ist es mühselig alle Titel nochmal runter zuladen. Aber was anderes wird dir nicht übrig bleiben, am besten Du machst das am PC oder Notebook und schaust mal in deinem Account ob das was steht von deinen Einkäufen, vielleicht kannst Du alles nochmal in einem Rutsch runter laden.

Gruß
Thomas

PS: Wenn Du deine Titel und Apps wieder hast, dann mach ein Backup Du Heinz ;-)
 
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #5
P

PoTT-HoFF

Well-Known Member
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Meppen
Hm ok.
Also muss ich jetzt einfach mich bei Itunes in meinen Account loggen und im iTunes Store meine gekauften Titel wieder runterladen und dann habe ich sie alle in meinem iTunes? Wenn das so ist wird es zwar aufwendig werden aber ich muss mir die Lieder nicht alle neu kaufen :)
Ich hab Zeit :D
Und Backup ist es einfach wenn ich meinen Ipod anschließe und der ipod mich dann halt fragt ob ich syn. will ?
 
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #6
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Und Backup ist es einfach wenn ich meinen Ipod anschließe und der ipod mich dann halt fragt ob ich syn. will ?

Ja, die Daten werden dann alle in einem Backup auf deiner Platte gespeichert.
 
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #7
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ja einfach alle Titel und Apps nochmal anklicken bei "kaufen" und dann müsste ne Info kommen das Du den Bereits gekauft hast. Teste das mal mit nem billigen Titel.

Bei mir ist das so eingestellt, wenn ich eins meiner iOS Geräte an den PC anstecke, geht automatisch iTunes auf und er synct alle Daten auf dem Gerät und macht automatisch ein Backup von dem Gerät.

Gruß
Thomas
 
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #8
P

PoTT-HoFF

Well-Known Member
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Meppen
Habe es jetzt versucht aber es tut nicht.

Also ich bin im iTunes Store unterwegs und dann habe ich Bonkers gefunden und habe dann auf Kaufen geklickt.
Dann kommt ein Fenster in dem steht: Sie haben schon diesen Titel gekauft, möchten sie ihn noch mal kaufen?
Dann kann ich entweder `` Abbrechen`` oder ``Erneut kaufen `` anklicken ?!
 
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #9
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Klick mal auf erneut kaufen, dann müsste der Hinweis kommen. Vom logischen her dürften dir keine Kosten entstehen. Testen.
Gruß
Thomas
 
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #11
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Sag ich doch. Lach.

Gruß
Thomas
 
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #12
P

PoTT-HoFF

Well-Known Member
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Meppen
Es tut nicht :/
Habe es versucht und mein iTunes sagt nur : Erneut kaufen ?
dann drücke ich ja und dann kommt die meldung das mir geld abgezogen wurde
 
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #13
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

und hast Du tatsächlich noch mal zahlen müssen oder kam nur dieser Hinweis? Kann ich mir nicht vorstellen, das Apple doppelt kassiert!

Gruß
Thomas

PS: Zieh das mal durch bis zum Ende, wenn Du tatsächlich einen Song doppelt bezahlen musst, würde ich mich an den Support von Apple wenden.
 
  • PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe. Beitrag #14
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Jo also doppelt können die für den selben Artikel einfach nicht kassieren. Es geht eigentlich auch nicht und das mit dem Hinweis finde ich auch etwas merkwürdig.
Kaufe doch mal ein Artikel bei den du dir sicher bist es vorher schonmal gekauft zu haben.
Lade es dir nochmal runter und schließe alles ab und geh wieder zurück in den Store.
Wenn wieder so ein Hinweis kommt das du erfolgreich bezahlt hast versuchst du den selben song nochmal zu kaufen. Wenn es diesmal wieder eine Meldung zeigt das dir Geld abgezogen wurde solltest du dich direkt mit Apple Support in Verbindung setzen und dein Geld zurückverlangen. :)
 
Thema:

PROBLEM. Brauche unbedingt Hilfe.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
RonHazelti
Oben